Informationen aus dem Lukas Klinikum

Informationen aus dem Lukas Klinikum

Informationen aus dem Lukas Klinikum

Informationen aus dem Lukas Klinikum

Informationen aus dem Lukas Klinikum

Informationen aus dem Lukas Klinikum

Auszubildende aus Vietnam

Die Lukas Gesellschaft bietet sechs vietnamesischen Auszubildenden die Möglichkeit ihre Pflegeausbildung in Deutschland zu absolvieren.

Das Projekt bietet motivierten Menschen mit wenig beruflichen Chancen in ihrem Heimatland eine Perspektive und leistet einen Beitrag für einen wichtigen internationalen Talentpool in unserem Land. Die neuen Pflegeschüler*innen sind Mitte März eingetroffen. In ihrer Einführungswoche war erstmal etwas "Sightseeing" angesagt, bevor die Ausbildung offiziell Anfang April begonnen hat.

Die an gehobenem Hotelstandard ausgerichteten Wahlleistungsbereiche am St.-Josefs-Hospital haben sich in den vergangenen fünf Jahren als sehr nachgefragtes Versorgungsangebot etabliert.

5 Jahre Deluxe

Hotelstandard im Krankenhaus

(30.09.2020) Die an gehobenem Hotelstandard ausgerichteten Wahlleistungsbereiche am St.-Josefs-Hospital haben sich in den vergangenen fünf Jahren als sehr nachgefragtes Versorgungsangebot etabliert.

Artikel lesen

Ein 2015 eröffneter Erweiterungsbau bietet über fünf Etagen Privatstationen, die direkt an die jeweiligen Fachkliniken angeschlossen sind. Über die normale pflegerische und medizinische Versorgung hinaus offeriert ein Service-Team von ausgebildeten Hotelfachleuten den Patienten individuelle Serviceleistungen auf dem 5-Sterne-Niveau der Hotelbranche. Das Angebot umfasst 20 Einzel- und Doppelzimmer mit 60 Betten, eine Versorgung gemäß den Standards der Privaten Krankenversicherer, zusätzliches Service-Personal für Patienten, eine VIP-Lounge mit Dachterasse und privat buchbarem Konferenzraum für Videokonferenzen während des Aufenthaltes im Krankenhaus. „Wir wünschen uns, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und unser deluxe-Konzept mit den zusätzlichen Serviceleistungen sie ein wenig vergessen lässt, dass sie sich in einer Klinik befinden“, sagt die Bereichsleiterin Beate Rüffer.

Erfahren Sie mehr ...